Was ist NEWBIX ?

Hierbei handelt es sich um ein neues, lebendes Naturprodukt, der einzelligen Mikroalge Chlorella Vulgaris Beijer. Dieser mehr als zwei Milliarden Jahre alte Organismus wurde erst 1890 entdeckt. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sind diese Maßgeblich an der Entwicklung der Erde wie wir sie heute kennen und der Schaffung einer Athmosphäre auf unserem blauen Planeten beteiligt.

Der Kulturstamm dieser Chlorella wurde mit dem Ziel ein qualitativ hochwertiges Produkt in Umlauf zu bringen ausgewählt. Mit Hilfe der Russischen Akademie der Wissenschaften und ihrem Fachbereich, dem Institut für Pflanzenphysiologie in Moskau konnten wir die Gattung Chlorella Vulgaris Beijer IPPAS C-1 auf unserer Algenfarm ansiedeln und heranzüchten.

Diese besteht in ihrer Flüssigphase aus 80% bis 90% des Einzellers und in der aktiven Phase ihrer Mikroumgebung 10% bis 20% aus Stoffwechselprodukten, Vitaminen, Enzymen und Wachstums-Biostimulanzien. Kein einzelnes Produkt dieser Erde hat eine höhere, natürliche Konzentration an Nährstoffen!